Sprungziele
Inhalt
05.01.2024

JuBe meets US Generalkonsul

Am 05.01.2024 hatten Michéle Arndt (Jugendbeteiligungskoordinatorin) und Carolin Bauer (Jugend-AG) die Ehre, den US-Generalkonsul Jason Chue im Sportgymnasium zu treffen! Im Rahmen seines Schulbesuchs traf er und Mitarbeitende des Konsuls Schüler:innen. Jason Chue teilte beeindruckende Einblicke in seinen beruflichen Werdegang und seine Tätigkeiten. Anschließend hatten alle Jugendlichen die Gelegenheit, ihm Fragen zu US-Themen und darüber hinaus zu stellen.

Die Vielfalt der Fragen war beeindruckend – von persönlichen Anliegen bis zu wirtschaftlich-politischen Themen. Unsere Jugendlichen zeigten ein besonderes Talent, sich klar auszudrücken! Der Generalkonsul war für alle Fragen offen und antwortete ehrlich.  Die Aufklärung über Fragen, die die USA betreffen, sei ein wichtiger Aspekt seiner Aufgaben, sagte der Generalkonsul.

Nach der Fragerunde mit den Schüler:innen nahm Jason Chue sich Zeit, um sich intensiv mit der Michéle Arndt und Carolin Bauer über die Kinder- und Jugendbeteiligung in Neubrandenburg und darüber hinaus auszutauschen. Dabei wurde über die Möglichkeiten in der Stadt, die Perspektiven und auch die Bedeutung von Jugendbeteiligung diskutiert. Ein inspirierender Tag voller aufschlussreicher Einblicke und Diskussionen!

Randspalte

nach oben zurück