Sprungziele
Inhalt
12.11.2020

Begleitausschuss berufen!

Am 12.11.2020 war es endlich so weit: Der neue Begleitausschuss der Partnerschaft für Demokratie Neubrandenburg wurde berufen.

Die konstituierende Sitzung fand aufgrund der Umstände digital als Videokonferenz am 12. November 2020 statt. Der Begleitausschuss (kurz BgA) besteht aus 20 Mitgliedern aus verschiedenen Vereinen, Netzwerken, Behörden, Gremien und Vertretern der fünf Fraktionen der Stadtvertretung. Bis zum Ende der aktuellen Förderperiode im Jahr 2024 werden sie sich mit Problemlagen und Herausforderungen in Hinsicht auf ein friedliches und demokratisches Zusammenleben in unserer Stadt beschäftigen, Strategien zum Umgang mit diesen Herausforderungen entwickeln und deren Umsetzung unterstützen.

Zum Vorsitzenden wurde Stephan Reich gewählt, der schon den Vorsitz im ersten Begleitausschuss 2016 bis 2019 innehatte. Stellvertretende Vorsitzende ist Antje Grunert. Wir danken allen Ausschussmitgliedern für Ihre Bereitschaft, sich für die Partnerschaft für Demokratie Neubrandenburg zu engagieren und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Randspalte

nach oben zurück