Sprungziele
Inhalt
18.03.2021

Aktionstag "Vorsicht, Vorurteile!"

Die Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg setzt ein Zeichen gegen Rassismus. Mit gelben Aufklebern wird in der Innenstadt auf das Thema aufmerksam gemacht. Oberbürgermeister Silvio Witt hat gemeinsam mit den Akteuren des Bundesprogramms "Demokratie leben!" die auffallend gelb leuchtenden Aukleber aufs Pflaster gebracht.
Silvio Witt hob hervor, dass die Stadt das Bundesprogramm "Demokratie leben!" unterstützt. "Mit Hilfe des Programms können und konnten wir zahlreiche Initiativen und Projekte gegen Rassismus ins Leben rufen."
Die gelben Aufkleber auf dem Markt, an der Pferdemarktkeuzung und am Treptower Tor werden noch bis Anfang der kommenden Woche unter dem Motto "Zu viele gehen über mich hinweg" auf den Neubrandenburger Straßen nicht zu übersehen sein.

 



nach oben zurück