Sprungziele
Inhalt
02.05.2022

"Mama, sag mal..." wurde ausgezeichnet

Wow, was für ein Fest! Im Rahmen des FiSH Festivals in Rostock wurde der Medienkompetenzpreis M-V verliehen. In der Kategorie "Freizeit und Teilhabe" hab das projekt "Mama, sag mal" den zweiten Platz belegt! Es wurde dabei als besonderes und integratives sowie medienübergreifendes Projekt ausgezeichnet. Gemeinsam sind Pavla Jebavá, Aya Sharba und Luise Görlach auf die Bühne getreten und durften ihre Begeisterung für das Projekt teilen. Im Anschluss wurde sich in entspannter Atmosphäre mit anderen Projekten aus M-V ausgetauscht und vernetzt. 

"Zunächst danken wir erst einmal allen Unterstützenden, die dieses Projekt so groß haben werden lassen, allen voran der Partnerschaft für Demokratie Neubrandenburg, dank derer Finanzierung wir unsere wunderbaren Bücher drucken lassen konnten. Diese hatten wir natürlich zur Preisverleihung dabei. Und dass sie binnen weniger Minuten vergriffen waren, bestätigt uns nur darin, wie wichtig und bereichernd dieses Projekt für uns und M-V war und ist. Wir konnten Menschen zusammenbringen, die sich sonst nie begegnet wären, konnten Freundschaften entstehen lassen und unseren Horizont erweitern. Medienarbeit war ein wichtiger Teil des Projektes, doch vor allem scheint es uns gelungen zu sein, einen Raum zu schaffen, in dem Menschen ihre eigenen Geschichten einbringen konnten."

Randspalte

nach oben zurück