Sprungziele
Inhalt
23.03.2023

Fortbildungsangebot systemisches Konfliktmanagement

Im Rahmen des Projektes Kommunales Konfliktmanagement, kurz KoKoMa, startet im April die Fortbildung zur/zum systemischen Konfliktmanager/in in Neubrandenburg.
An insgesamt 8 Veranstaltungstagen wird vermittelt, wie man Konflikte innerhalb und zwischen sozialen Gruppen analysieren, moderieren und deeskalieren kann. Das kostenfreie Fortbildungsangebot richtet sich vorrangig an Mitarbeitende in der Verwaltung, zivilgesellschaftlich Engagierte, Fachkräfte aus Beratungs- und Bildungsbereichen sowie Interessierte, die in ihrer hauptberuflichen Tätigkeit oder in ihrem Ehrenamt mit Konflikten in Berührung kommen.

Ziel ist, dass die Absolventen nach der Fortbildung die Kommune und lokale Akteure bei der Bearbeitung von Konflikten vor Ort kompetent unterstützen können.

Interessierte Einrichtungen und Personen können sich bei Philipp Blank für die Fortbildung anmelden (Kontaktdaten in der Randspalte).

KoKoMa ist ein Kooperationsprojekt der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg mit dem Sozialpädagogischen Institut Berlin „Walter May“ (SPI) und der RAA - Demokratie und Bildung Mecklenburg-Vorpommern e. V..

Weitere Informationen erhalten Sie auf https://www.stiftung-spi.de/service/projekte/detail/kokoma oder von Herrn Blank.

Flyer Qualifizierung (KoKoMa)

Randspalte

nach oben zurück