Sprungziele
Inhalt
01.05.2023

Demokratiefest 2023

Bunt und lebendig wie unsere Stadt - so erlebten am 1. Mai 2023 Tausende das Demokratiefest auf dem Marktplatz.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen bedanken, die am 01. Mai 2023 das Demokratiefest auf dem Marktplatz Neubrandenburg zu einem großen Erfolg gemacht haben. Gemeinsam haben wir ein Zeichen für Demokratie, Vielfalt und Toleranz gesetzt.

Bei bestem Wetter haben uns die Auftritte des Modern-Senior-Chors, des Zumba-Teams und der Kabarettgruppe der GLT begeistert. 
Neben den kulturellen Beiträgen gab es auch zahlreiche Informationsstände von Parteien und Einsatzkräften sowie von zivilgesellschaftlichen Vereinen und Verbänden. Diese haben gezeigt, dass Demokratie und Engagement Hand in Hand gehen und dass wir gemeinsam etwas bewegen können. Alle haben die Gelegenheit genutzt, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und ihre Ideen und Ziele für eine demokratische Gesellschaft vorzustellen. 

Wir freuen uns, dass so viele Menschen an diesem Tag den Weg auf den Marktplatz gefunden haben, um mit uns zusammen ein starkes Zeichen zu setzen. Es ist wichtig, dass wir uns immer wieder bewusst machen, dass Demokratie keine Selbstverständlichkeit ist und dass es unsere gemeinsame Verantwortung ist, sie zu schützen und zu stärken.

Wir danken allen Beteiligten, die das Demokratiefest möglich gemacht haben, und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen und Projekte.

Randspalte

nach oben zurück